Kaj Sylegard

An dieser Stelle möchten wir einmal die Arbeit von Kaj Sylegård würdigen, der in jedem Frühjahr für uns ein Tanzseminar abhält (zu dem auch externe Teilnehmer willkommen sind).

Kaj Sylegård hat an der Universität Stockholm historischen Tanz studiert und ist ein in ganz Europa gefragter Dozent und Choreograph.

Obwohl er jederzeit dazu in der Lage wäre, mit seinem Können und seinem Kenntnisreichtum selbst Experten zu überwältigen, sind auch Anfänger bei ihm stets gut aufgehoben. Wir haben schon erlebt, dass er buchstäblich über Nacht sein Seminarkonzept komplett umgestoßen hat, um es an einen Teil der Teilnehmer anzupassen.

Sein Vortrag über seine Forschungsarbeiten zur Sarabande wie auch die anschließende tanzpraktische Vorführung ist für jeden, der sie miterleben konnte, ein schwer zu übertreffendes Highlight.

Unser Verein verdankt ihm eine ganze Reihe großartiger Choreographien, die er stets auf der Basis überlieferter Quellen konzipierte. Ihre Spannweite reicht von der Renaissance bis zum 19. Jahrhundert.

Wir freuen uns auf viele weitere Tanzseminare mit ihm!

Im Frühjahr 2016 wird wieder ein Tanzseminar mit ihm in Berlin stattfinden, zu dem wir recht herzlich einladen. Genauere Daten finden Sie im neuen Jahr unter Events!