Urania 2004

PETERSBURGER NÄCHTE

Tanz am Zarenhof

Moskau 1717: Endlich ist der Zar von seinen ausgedehnten Auslandsreisen in die Heimat zurückgekehrt, nun soll alles anders werden. Nicht nur Handwerk und Staat werden nach westeuropäischen Vorbild umgestaltet, nein Peter schreckt auch nicht davor zurück, mit Gewalt die Mode zu ändern – Ab mit den Bärten!

Buffecotte_Petersburg_Sanssouci_2004

Buffecotte

Buffecotte_Petersburg_Urania_2004

Buffecotte

Petersburg 1765: Nach dem Tod ihres Ehemannes Peters II. hat Katharina, geb. Sophia Amalia von Anhalt-Zerbst, die Macht übernommen. Die deutsche Prinzessin entpuppt sich als kluge Politikerin mit einem Gespür für gute Berater. Doch neben der Politik darf bei ihr auch die Freude nicht zu kurz kommen – 21 Liebhaber soll sie gehabt haben.

Minuet Mr Prince

Minuet Mr Prince

Petersburg 1813: Zar Alexander I. feiert den Triumph über Napoleon: Bis nach Moskau ist dieser gekommen, um dann hilflos mit anzusehen, wie die Stadt abbrannte. Nun gilt es, den russischen Triumph in Einfluss im europäischen Machtpoker umzusetzen.

Auretti_Petersburg_Urania_2004

Auretti

Anglaise_Petersburg_Urania_2004

Anglaise

Troika_Petersburg_Sanssouci_2004

Troika

Petersburg 1860: Der neue Zar Alexander II ist ein Reformator: Er setzt sich für die Leibeigenen ein und sichert ihnen Grundrechte. Dies schafft ihm nicht nur Freunde – doch der freundliche und musische Mann steht auf Festen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Trepak2_Petersburg_Urania_2004

Trepak

Trepak_Petersburg_Sanssouci_2004

Trepak

Oneginwalzer4_Petersburg_Sanssouci_2004

Oneginwalzer

Oneginwalzer3_Petersburg_Urania_2004

Oneginwalzer

Oneginwalzer_Petersburg_Urania_2004

Oneginwalzer